Fußball, Bücher: Wie, noch kein Weihnachtsgeschenk? Um dieses Buch kommen Sie ganz bestimmt nicht vorbei, wenn Sie für einen wahren Fußball-Fan noch eine angebrachte Lektüre suchen: schließlich steht die WM 2018 in Russland vor der Tür…

Pünktlich vor Weihnachten und rechtzeitig zur WM 2018, kam bereits das neue Buch als optimaler Begleiter von Ulrich Kühne-Hellmessen im riva Verlag heraus.

Jeder, der sich hier auf unserem Checkfussballberater.de – Blog gern aufhält, und immer wieder auf der Suche nach guten Biografien wie Büchern ist, weiß genau, dass der riva Verlag immer aktuell und up-to-date reagiert!

Zum Buch: Dieses Buch beantwortet auf über 150 Seiten mit tollen Fotos die wichtigsten Fragen zum größten Sportereignis des Jahres 2018. Es werden alle 32 Teilnehmer mit Mannschaft, Trainer und Topstar vorgestellt, inklusive der WM-Neulinge Panama und Island. Dazu finden sich ausführliche Porträts von Cristiano Ronaldo, Lionel Messi und Paul Pogba, die die Lust auf das große Turnier noch mehr anheizen. Komplettiert wird das Werk durch Zahlen und Daten über die Städte und Stadien ebenso wie ein Statistikteil mit allen interessanten Details. Und immer wieder kaum zu glauben, dass in diesem Buch und bei aller Vorfreude, die Squadra Azzurra nicht dabei ist…

Außerdem: Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus erklärt, was wirklich wichtig ist, um Titel zu gewinnen. Lothar Matthäus muss es schließlich wissen, anno 1990 war Matthäus der antreibende Mittelfeldmotor, der die DFB-Elf unter Teamchef Franz Beckenbauer zum Titel verhalf. Matthäus ist als Fachmann und Experte anerkannt, manchmal jedoch eher im Ausland als bei uns. Der ehemalige Kapitän der Nationalelf hat auch schon Teams und Ungarn als Nationalmannschaft trainiert. Sein Fachwissen hat Gewicht!

Alle Termine und Uhrzeiten zur WM sind ebenso vorhanden, wie die Beschreibungen der jeweiligen Spielorte: z. B. Sankt Petersburg, Moskau, Sotschi, aber auch die Stadien von Nischni Nowgorod und Kasan werden u. a. beschrieben. Das Buch ist ein passendes Geschenk, erst Recht zu Weihnachten, aber nicht nur…

 

Veröffentlicht von

Giovanni Deriu

Jahrgang 1971, Vater, 2 Kinder, lebte lange Zeit in Asien; Dipl. Sozialpädagoge (FH) für Jugend- und Erwachsenenbildung, sowie Biographie-Arbeit. Außerdem: Industriekaufmann und gelernter Journalist. Schreibt regelmäßig für das RUND Magazin. Fünf Jahre als Juniorentrainer tätig gewesen mit Jugendtrainer-Lizenz. In Hongkong die Junioren einer internationalen Soccer-Academy trainiert. Weiterhin als Scout (für Spiele und Spieler) unterwegs. Deriu analysiert für Spieler und Eltern die Spielerberater (und Agenturen), erstellt Profile und gibt Einschätzungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.