Carlo Ancelotti: Pep ist weg, aber Carlo bereits im Anflug – Und im Gepäck eine neue Biographie. Die Saisonvorbereitung der Bayern läuft bereits!

In diesem Blog wurde zu Carlo Ancelotti schon viel geschrieben und verfasst.

Wer sich, wie ich, (zwar nicht nur) mit Trainerbiographien beschäftigt, kommt an Carlo Ancelotti natürlich nicht vorbei (seit circa 1986, erst als Spieler danach als Coach, verfolge ich dessen Karriere) . Zu interessant ist seine sportliche Vita, aber sein Leben allgemein. Deshalb kann ich nur empfehlen, die von Detlef Vetten verfasste Biographie über den dreimaligen Champions-League-Winner zu lesen, die im Juni erscheint. Über den riva-Verlag erhältlich (LINK unten).

Zu gegebener Zeit werde ich die ziemlich schnell verfasste und sehr gut zusammen getragene Biographie hier im Blog besprechen.

Dass Carlo Ancelotti so erfolgreich wurde, hat natürlich Anfänge, die nicht immer rosig waren als Trainerneuling – da halfen ihm anfangs auch nicht all‘ seine Erfahrungen als ehemaliger Profispieler des AC Milan. Diese Zeiten habe ich hier im Blog anhand Ancelottis Buch „il mio albero di natale“ (Mein Weihnachtsbaum; gemünzt auf sein System und seine Spiel-Taktik), bereits ausgiebig analysiert, und es fand sogar Erwähnung…

Man darf gespannt sein, wie es für Ancelotti bei den Bayern, als Erbe Guardiolas, laufen wird. Carlo nahm sich bewusst die einjährige Auszeit nach seinem letzten Engagement bei REAL Madrid.

 

CARLO

 

https://books.google.de/books?id=nJ8GDAAAQBAJ&pg=PT52&lpg=PT52&dq=detlef+vetten+ancelotti+giovanni+deriu&source=bl&ots=vYKpuqFZ96&sig=uoFB2tXUWGZkrz5T0mxgzxEqBS4&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwjoubfz7PLMAhWEOxQKHVSmC9EQ6AEIIzAA#v=onepage&q=detlef%20vetten%20ancelotti%20giovanni%20deriu&f=false

Veröffentlicht von

Giovanni Deriu

Jahrgang 1971, Vater, 2 Kinder, lebte lange Zeit in Asien; Dipl. Sozialpädagoge (FH) für Jugend- und Erwachsenenbildung, sowie Biographie-Arbeit. Außerdem: Industriekaufmann und gelernter Journalist. Schreibt regelmäßig für das RUND Magazin und FussballEuropa.com Fünf Jahre als Juniorentrainer tätig gewesen mit Jugendtrainer-Lizenz. In Hongkong die Junioren einer internationalen Soccer-Academy trainiert. Weiterhin als Scout (für Spiele und Spieler) unterwegs. Deriu analysiert für Spieler und Eltern die Spielerberater (und Agenturen), erstellt Profile und gibt Einschätzungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert